Aktionen im Ziehbrunnen

Specials & Events

team-member-img

Das Ziehbrunner Zwickel

Das naturtrübe Ziehbrunner Zwickl ist ein süffiges Landbier, dass mit weichem Quellwasser und erntefrisch verarbeitetem Hopfen, gebraut wird. Traditionsreiche Malze verleihen dem Bier seinen bernsteinfarbenen Glanz und sein vollmundiges Aroma. Getreu dem deutschen Reinheitsgebot. Der Ziehbrunner Zwickl ist der Klassiker unser kleine Brauerei: Eine naturbelassene, hefetrübe und unfiltrierte Bierspezialität. Früher war dieses süffige Bier nur dem Braumeister vorbehalten, der das Fass kurz angestochen hat und den ersten Schluck verkostete. Das Fass wurde dann wieder mit einem Holzzwick’l verschlossen, woher auch der Name rührt. Gelegentlich finden Bierliebhaber bei uns auch die Saisonale Späzialitäten,wie Märzen, Maibock, Sommer Ale, Winterbock…. usw.

Alkoholgehalt: 5,3% vol.

Stammwürze: 12,40°P

Bittereinheiten: 18 IBU

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Das Ziehbrunner Zwickel

Hier kommen unsere Angebote für die nächsten Tage und Wochen, viel Spaß beim genießen.